Currently browsing

Tagebuch

Keine Umgehung!

10.11.2017: Das war eine spannende Gemeinderatssitzung, in der es um die Umgehungsstraße für Dinkelscherben ging. Aber so, wie sich das die Mehrzahl der Gemeinderäte anfangs vorgestellt hatte, geht es eben nicht. Ob wir diese Umgehung wirklich brauchen, bezweifle ich. Wir müssen unsere Verkehrsprobleme im Ort anders lösen und zwar mit …

Ladestation versteckt sich

9. November 2017: Etwas verloren und ziemlich versteckt steht die E-Bike-Ladestation hinter dem Dinkelscherbener Rathaus. Ich hatte sie glatt schon vergessen. LEW und ReAL-West haben das Projekt initiiert. Heuer gab es auch kostenlos E-Bikes zum Verleihen dazu. Bei uns in Dinkelscherben leider nicht. Schade! Kürzlich war ich beim Integrationsempfang in …

Fischer-Z in Augsburg

26. Oktober 2017: Kleinkindbetreuung im Landkreis, neue Baugebiete in Dinkelscherben, politische Schwerpunkte der BayernSPD, Klimaschutz in Schwaben, Unternehmensbesichtigung bei ExOne in Gersthofen, …

Workshop zur Zukunft des Ortskerns

8. Oktober 2017: Gestern fand im Rathaus ein Workshop im Rahmen der Städtebauförderung statt. Wie schaffen wir es, dass sich wieder mehr …

Wahlkampf mit Martin Schulz

17. September 2017: Nächsten Sonntag ist Bundestagswahl, endlich. Ich habe eine Veranstaltung  mit Martin Schulz im Bierzelt in Regensburg moderiert: Kann denn …

Ich liebe Schwarz-Weiß-Fotografien!

21. August 2017: Fotografien von Peter Lindbergh noch bis 27.8. in der Kunsthalle München. Wer Schwarz-Weiß-Fotos mag, ein bisschen was für Modefotografie …

Chili con Courage

3. August 2017: Manche gute Idee wird niemals Wirklichkeit, weil es am Geld scheitert und an den Personen, die dafür etwas tun …

#obc17

28. Juli 2017: Am 23. war mein Geburtstag und das Open Base Camp der BayernSPD. War trotzdem dort und schildere hier meine …

Bergauf-Tour auf den „Mittag“

18. Juli 2017: Mit unserem stellvertretenden Parteivorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel (links neben mir) , unserem bayerischen Spitzenkandidaten Florian Pronold (ganz links) und der …

Gundremmingen sofort abschalten!

2. Juli 2017: Weil es mir wichtig ist, hier der ganze Artikel über die Veranstaltung gegen Atomkraft. Gundremmingen hat das größte Atommülllager …