Currently browsing

Tagebuch

Ehrenamtskarte ist ein kleiner Dank

9. Juni 2018: Die Akzeptanzpartner machen sie erst zu einem Erfolg. Die Rede ist von der Ehrenamtskarte für den Landkreis Augsburg. Dass sie umgesetzt worden ist, haben wir von der SPD-Kreistagsfraktion mit angestoßen. Als Dank hat der Landrat die mitmachenden Geschäfte, Schwimmbäder, Hotels etc. eingeladen und ihnen eine Urkunde überreicht. …

Auto: Lust und Last

16. Mai 2018: Zukunft der Mobilität. Die SPD-Landesverbände im Süden laden sich dazu immer wieder Experten ein, um das Thema von allen Seiten zu beleuchten. Anfang Mai traf man sich in München. Wer nicht dabei war, hat was versäumt: viele Infos gut aufbereitet, Anregungen für uns Politiker, nicht zu zögern, sondern mutig …

Freinacht: Grüner Tisch

1. Mai 2018: Der Grüne Tisch war eine gute Einrichtung in Dinkelscherben. Er bestand aus den drei Bürgermeistern, Gemeinderäten, Bauamt, Bauhof, Landwirten und …

Lebensraum für die Gelbbauchunke

4. April 2018: Auf Einladung der Grünen-Kreistagsfraktion war ich zu Besuch in der Kiesgrube in Ettelried . Es wird genauestens geprüft, dass …

Seehofer im Kreistag

11. März 2018: „Die Uniklinik kommt!!!“ Dieser Satz hat für viel Aufsehen gesorgt und wird nun Wirklichkeit. Horst Seehofer hat dafür den …

Dreimal Politischer Aschermittwoch

18. Februar 2018: Im Kreistag und im Gemeinderat beschäftigen wir uns mit dem Haushalt. Der Dinkelscherbener Bürgermeister schimpft über die Höhe der …

Ein kleiner Weihnachtsgruß

21. Dezember 2017: Frohe Weihnachten!   Ein leicht dahingesagter Gruß oder mehr? Für mich ist die Weihnachtszeit verbunden mit Zeit für die …