Currently browsing

Tagebuch

Leichtathletik-EM in Berlin

15. August 2018: Leichathletik-EM in Berlin, wie geil war das denn!!! Nix war spannender als das Stabhochsprungfinale der Männer. Da kann kein Tatort mithalten! Ich war kurzzeitig taub, so laut war es im Stadion. Leider haben wir in Deutschland kein eigenes Sportministerium. Bei uns ist Seehofer zuständig!!! Die Silbermedaillengewinnerin im Kugelstoßen …

Regen auf der Seebühne

22. Juli 2018: Gestern bin ich zusammen mit meinem Mann nach Bregenz gefahren zu den Festspielen. Als ich das Foto gemacht habe, schien noch ein bisschen die Sonne. Pünktlich zu Beginn der Aufführung regnete es! Mist! Aber sie haben bis zum Ende auf der Seebühne gespielt und es war trotz …

Der neue Bahnhof wird untertunnelt

27. Juni 2018: Besichtigung der Mobilitätsdrehscheibe in Augsburg. Was derzeit am Hauptbahnhof gebuddelt und gebaut wird, zeigten die Stadtwerke uns Kreisräten. Der Bahnsteig …

Auto: Lust und Last

16. Mai 2018: Zukunft der Mobilität. Die SPD-Landesverbände im Süden laden sich dazu immer wieder Experten ein, um das Thema von allen Seiten …

Freinacht: Grüner Tisch

1. Mai 2018: Der Grüne Tisch war eine gute Einrichtung in Dinkelscherben. Er bestand aus den drei Bürgermeistern, Gemeinderäten, Bauamt, Bauhof, Landwirten und …

Lebensraum für die Gelbbauchunke

4. April 2018: Auf Einladung der Grünen-Kreistagsfraktion war ich zu Besuch in der Kiesgrube in Ettelried . Es wird genauestens geprüft, dass …

Seehofer im Kreistag

11. März 2018: „Die Uniklinik kommt!!!“ Dieser Satz hat für viel Aufsehen gesorgt und wird nun Wirklichkeit. Horst Seehofer hat dafür den …

Dreimal Politischer Aschermittwoch

18. Februar 2018: Im Kreistag und im Gemeinderat beschäftigen wir uns mit dem Haushalt. Der Dinkelscherbener Bürgermeister schimpft über die Höhe der …