Currently browsing

Tagebuch

Dreimal Politischer Aschermittwoch

18. Februar 2018: Im Kreistag und im Gemeinderat beschäftigen wir uns mit dem Haushalt. Der Dinkelscherbener Bürgermeister schimpft über die Höhe der Kreisumlage, will, dass sie gesenkt wird. Im Kreistag werden wir uns wohl morgen darauf einigen, dass die Höhe unangetastet bleibt, aber auch in den kommenden Jahren, in denen …

Ein kleiner Weihnachtsgruß

21. Dezember 2017: Frohe Weihnachten!   Ein leicht dahingesagter Gruß oder mehr? Für mich ist die Weihnachtszeit verbunden mit Zeit für die …

Sonne und was Süßes

5. Dezember 2017: Manchmal reicht es, auf´m Berg ein bisschen Sonne zu tanken und was Süßes zu essen und einfach die Aussicht …

Keine Umgehung!

10. November 2017: Das war eine spannende Gemeinderatssitzung, in der es um die Umgehungsstraße für Dinkelscherben ging. Aber so, wie sich das …

Ladestation versteckt sich

9. November 2017: Etwas verloren und ziemlich versteckt steht die E-Bike-Ladestation hinter dem Dinkelscherbener Rathaus. Ich hatte sie glatt schon vergessen. LEW …

Fischer-Z in Augsburg

26. Oktober 2017: Kleinkindbetreuung im Landkreis, neue Baugebiete in Dinkelscherben, politische Schwerpunkte der BayernSPD, Klimaschutz in Schwaben, Unternehmensbesichtigung bei ExOne in Gersthofen, …

Workshop zur Zukunft des Ortskerns

8. Oktober 2017: Gestern fand im Rathaus ein Workshop im Rahmen der Städtebauförderung statt. Wie schaffen wir es, dass sich wieder mehr …