Begegnungen

In meiner politischen Arbeit habe ich immer wieder interessante Begegnungen

 

 

Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident.

150a

Ich habe Frank-Walter Steinmeier vor einigen Jahren kennengelernt. Seine souveräne Art und seine Ruhe haben mir sehr imponiert.


Sigmar Gabriel, Vizekanzler, Bundesaußenminister.

Gabriel habe ich im Bundestagswahlkampf bei einigen großen Veranstaltungen begleitet.


Katarina Barley, Bundesfamilienministerin

 

 

 

 

 

 

 

Eine tolle Frau: Mit ihr und Natascha Kohnen (links) habe ich in Nürnberg eine Podiumsdiskussion moderiert.


Uli Grötsch, MdB und Generalsekretär der BayernSPD.

20170707_195716a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir treffen uns oft bei verschiedenen Veranstaltungen. Auch Schwaben und Oberpfälzer verstehen sich.


Starke Schwaben-Frauen

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Margarete Heinrich, Andrea Collisi und Ulrike Bahr (von links).


Martin Schulz, Kanzlerkandidat.

mit Martin Schulz-2

Martin Schulz hatte als Kanzlerkandidat einen schweren Job. Seine gute Laune war dennoch ungebrochen.


Jasmin Fahimi, Staatssekretärin im Arbeitsministerium.

Sie hat eine tolle Karriere gemacht und gehört nun dem Bundesarbeitsministerium an. Ihren Auftritt beim Parteitag der BayernSPD 2015 in Augsburg durfte ich mit organisieren.


Natascha Kohnen, Vorsitzende der BayernSPD.

 

 

 

 

 

 

 

Die Partei muss weiblicher werden. Wir in Bayern sind dabei und haben uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen.


Maria Noichl aus Rosenheim, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Sie gehört seit Jahren zu den Wegbegleitern meines politischen Wirkens und war auch schon bei zwei Veranstaltungen zu Gast in Dinkelscherben.


Ulrike Bahr, Bundestagsabgeordnete der SPD Augsburg.

 

 

 

 

 

 

 

Ulrike Bahr zeichnet eine langjährige politische Erfahrung als Stadträtin und SPD-Chefin in Schwaben aus. Auf ihre Unterstützung kann ich zählen. Hier beim Besuch im Reichstag 2017.

 

Peer Steinbrück, ehemals Kanzler-Kandidat.

220a

Ihn habe ich im Wahlkampf 2013 bei vielen Veranstaltungen quer durch die Republik begleitet. Seine eiserne Disziplin und seine ungebrochene Zuversicht haben mich sehr beeindruckt. Er ist der Mann der klaren Worte!

 

Christian Ude, Alt-Oberbürgermeister von München.

mit Christian Ude-2

Christian Ude ist mit seiner langjährigen Erfahrung als Oberbürgermeister von München für mich ein Vorbild und wichtiger Wegbegleiter.


Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag.

2015-07-28 12.01.20-HP

Markus Rinderspacher ist mein Kollege im Landesvorstand der BayernSPD. Ich durfte ihn bei der Schwaben-Tour der „Roten Radler“ im Juli in den Stauden rund um Fischach begleiten – natürlich mit dem Fahrrad.


Ralf Stegner, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD.

Ich habe Ralf Stegner beim politischen Gillamoos-Treffen im September 2015 in Abensberg kennengelernt. Ein hervorragender Redner, ein kluger Kopf und einer der Bierzelt kann. 2017 habe ich die Wahlkampf-Veranstaltung mit ihm in Neu-Ulm moderiert.

 

Verena Bentele, Behindertenbeauftragte der Bundesregierung.

mit Verena Bentele 2

Verena Bentele ist blind, zwölffache Paralympics-Goldmedaillen-Gewinnerin und vierfache Weltmeisterin im Biathlon. Sie schätze ich als erfolgreiche Athletin und SPD-Politikerin, besonders die Inklusion liegt ihr am Herzen. Sie kann Menschen mit ihrer sensiblen Art auf besondere Weise motivieren.


Thorsten Schäfer-Gümbel, stellvertretender SPD-Parteivorsitzender.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit vielen Genossen haben wir im Sommer 2017 im Allgäu den Mittag bei Immenstadt erwandert.


Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister von Fürth.

Seit Ende 2015 ist Thomas Jung neuer Vorsitzender der SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) in Bayern, der ich als Beisitzerin angehöre.


Schreibe einen Kommentar