Bergauf-Tour auf den „Mittag“

18. Juli 2017: Mit unserem stellvertretenden Parteivorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel (links neben mir) , unserem bayerischen Spitzenkandidaten Florian Pronold (ganz links) und der Bundestagskandidatin Katharina Schrader (Mitte) und vielen netten Menschen bin ich auf den Mittag in Immenstadt im Allgäu gewandert. Nennt sich Bergauf-Tour und macht Spaß und Hunger. Brotzeit mit Käsereibesuch gab es auf’m Berg. TSG wurde in Oberstdorf geboren und ist öfter mal da zum Familientreffen. Schweißtreibend, aber schön. Einmal im Schuljahr ist ein Treffen mit der Sozialarbeiterin an der Grund- und Mittelschule. Dann berichtet sie von ihrer Arbeit und als Jugendbeauftragte des Marktes Dinkelscherben bin ich auch mit eingeladen. Danach weiß man, warum Sozialarbeit an Schulen so wichtig ist und dass die Arbeit auch etwas bringt. Der Erholungsgebieteverein Augsburg, in dem Dinkelscherben Mitglied ist, tagte heuer in unserem Freibad. Es ist in die Jahre gekommen und braucht mehr als einen neuen Anstrich. „EVA“ wird uns dabei finanziell unterstützen. Barrierefreiheit, Radlfreundlichkeit, viele Möglichkeiten für alle, vom Baby bis zum Senior – wir haben viel vor. Bei der Bürgerversammlung in Ettelrid ging es um den Spielplatz, der dringend hergerichtet werden muss, um die Friedhofsmauer, die unter Denkmalschutz steht, um ein neues Baugebiet… Es ist immer was los. Wahlkampfauftakt der SchwabenSPD mit Uli Grötsch, unserem neuen Generalsekretär, Videoschulung (schneiden, untertiteln), Treffen mit dem Juze-Leitungsteam, Einladung zu einem PR-Stammtisch in Augsburg…