Eine Augenweide

1. Mai 2016: Manchmal kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und so war es auch bei meinem Besuch in Potsdam. Dort gibt es neben dem Schloss Sanssouci noch viele andere Schlösser und Sehenswürdigkeiten. Eine schöne Stadt, die man sich mal anschauen sollte und von Berlin aus leicht und schnell erreichbar – mit ÖPNV zu günstigem Preis! Ich war eigentlich bei der Delegiertenversammlung der Bundes-SGK und bin schon einen Tag früher angereist, um mich ein wenig umzuschauen. War eine gute Entscheidung. Die SGK ist die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik und, wenn man so will, die Lobby für Kommunen und Kommunalpolitiker innerhalb der SPD. Eine wichtiges Sprachrohr für uns Kommunale! Ein paar Tage später hat mich eine Studentin für ihre Bachelor-Arbeit befragt zum Thema Frauen und Karriere, Quotenregelung, Frauen in der Politik – hat mir Spaß gemacht und war auch mal schön, nicht selber die Fragen zu stellen, sondern diesmal antworten zu dürfen. Bei der Versammlung der Jagdgenossenschaft in einem unserer Ortsteile ging es um Jagdkataster, Wildschweinschäden, Abschusspläne und nebenbei ging es auch um die Milchpreise. Viele verschiedene Themen kommen da jede Woche auf mich zu und von A(syl) bis Z(uwendungsbescheid) habe ich mit vielen interessanten Dingen zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *