Architektur mit Holz und Glas

11. August 2015: Im Urlaub ein Handyfoto (deshalb etwas schief) aus dem fahrenden Auto gemacht. Ich war in Vorarlberg und dort schafft man es, Tradition und Moderne nebeneinander so abzustimmen, dass beides voneinander profitiert. Die Gebäude mit viel Holz und Glas sind einfach schön und stimmig. Modernes steht wie selbstverständlich neben Altem. Architektonisch vorbildlich, davon könnten wir für unsere Region lernen und davon profitieren. Viel Holz und viel Glas bei Industriebauten, das sieht deutlich besser aus als das, was wir so an unsere Ortsränder kleben. Den Rohstoff Holz haben auch wir in Hülle und Fülle, wir sollten ihn beim Bauen besser nutzen und vielleicht mal zu unseren österreichischen Nachbarn schauen. Dort ist man viel weiter als wir!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *