Neue Mitglieder sind ein besonderer Wert!

1. Juni 2015: Wenn ich mir die Berichterstattung zu Sepp Blatter und der Fifa in den letzten Tagen anschaue, dann kommt mir das kalte Grausen. Freilich wusste man es immer schon, dass der ganze Haufen korrupt ist, aber ich kann mich trotzdem immer wieder darüber aufregen. Das verdirbt einem doch den Spaß am Fußball! Und diese Fifa hat Mitglieder, so wie die SPD auch, aber die SPD schmiert ihre Mitglieder nicht, sondern betrachtet sie als einen besonderen ideellen Wert. Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich als Ortsvereinsvorsitzende ein Parteibuch überreichen darf. Das ist für mich ein ganz besonderer Augenblick. Dieses Mal durfte ich es Dr. Peter Erlhoff übergeben. Meine Freude wird vielleicht nicht lange andauern, denn nun steht der G7-Gipfel vor der Tür, da muss ich mich bestimmt wieder aufregen…