Jagen und Fischen

16. Januar 2015:  Das sind nicht meine neuesten Haustiere und auch keine Wohnzimmerdeko – diese Fische habe ich auf der Messe „Jagen und Fischen“ in Augsburg gesehen. Die Eröffnung habe ich besucht, weil ich im Verwaltungsrat der Messe als Kreisrätin bin und da soll man schon wissen, was läuft. Was Jürgen Vocke, Präsident des Bayerischen Jagdverbandes, bei der Eröffnung gesagt hat, fand nicht ganz meine Zustimmung, um es „neutral“ auszudrücken, aber die Messe als solche war schon einen Besuch wert. Im Laufe dieser Woche traf sich der Arbeitskreis Regionaler Nahverkehrsplan im Landratsamt, um noch einmal über die Stellungnahmen der Kommunen zu sprechen. Im Unterbezirk hat die Vorstandschaft, zu der ich gehöre, diese Woche die Klausurvorbereitung besprochen. Auch hier ging es um den Nahverkehrsplan und zum Beispiel auch um den Mindestlohn, den es nun endlich seit 1. Januar in Deutschland gibt. TTIP war selbstverständlich auch Thema. Mit der Landtagsabgeordneten Dr. Simone Strohmayr habe ich mich getroffen, um einen Empfang für Frauen inhaltlich vorzubereiten und heute Abend war ich noch in Breitenbronn bei der Jahreshauptversammlung des Vereins, der das Bürgerhaus „managt“. Und nun, kurz vor Mitternacht, noch ein Stündchen Büro.