Kontroverse Diskussion

17. Juli 2014: Nach langer Zeit hab ich gestern endlich mal wieder eine politische Veranstaltung moderiert. Es ging um das neue Rentenpaket. Mit dabei waren die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr und Bernd Rützel und der Gewerkschafter Ludwin Debong. Viele Interessierte waren in die Neue Stadtbücherei in Augsburg gekommen und es wurde kontrovers diskutiert. Mir hat der Abend gefallen und ich hoffe, den Gästen auch – wenn auch sicher nicht jeder zufrieden mit dem neuen Rentenpaket nach Hause gegangen ist. Dazu ist der Bereich aber auch viel zu kompliziert, da kann man nicht allen alles recht machen, da kommt man um Kompromisse nicht herum. Heute Abend hatte ich dann die Ehre, bei der Verabschiedung der Neuntklässler an der Mittelschule in Dinkelscherben dabeisein zu dürfen. Es war eine schöne Feier und zu sehen, wie aus den kleinen ABC-Schützen langsam Erwachsene werden, ist immer wieder spannend (auch wenn einem dann deutlich bewusst wird, das man selber auch nicht jünger wird).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *