Wasser in gutem Zustand

3. Juni 2014: Wasser ist lebenswichtig und damit unser Wasser weiter in gutem Zustand bleibt oder ihn in den Flüssen und Seen wieder erlangt, gibt es die europäische Wasserrahmenrichtlinie. Dazu gab es heute eine Informationsveranstaltung im Landesamt für Umwelt in Augsburg. Welche Maßnahmen für unsere Gewässer in Dinkelscherben sinnvoll wären, konnte ich mir gleich mal anschauen. Die Begradigung unserer Flüsse, die Wasserkraftwerke, der Eintrag von zu viel Dünger… es gibt viele Gründe, warum die Fisch- und Pflanzenvielfalt in unseren Gewässern immer mehr abnimmt. Wir müssen uns wieder mehr mit den Flüssen und Seen beschäftigen – nicht nur, weil die EU uns dazu zwingt, sondern weil wir Verantwortung tragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *